HOME|DIE HÄUSER|ANLAGEN|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|KONTAKT

FOTOS - Seite 1 (2017 bis 2018)
Zur Fotogalerie!
Weihnachtfeier im Betreuungszentrum am 19.12.2018
Am Mittwoch, den 19.12.2018 begingen wir unsere Weihnachtsfeier. Es war ein Weihnachtsprogramm von Bewohnern und Bewohnerinnen einstudiert worden.
Zunächst gab es aber Kaffee und Stollen. Dann sollte es los gehen. Alle waren aufgeregt- schließlich wollten alle ihr einstudierten fehlerfrei vortragen ...

DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Schlachtefest im Betreuungszentrum am 06.11.2018
Am Dienstag, den 06.11.2018 fand unser Schlachtefest statt. Zunächst fanden sich die Bewohner und Bewohnerinnen der einzelnen Häuser pünktlich um 14:30 Uhr im Kultursaal ein. Anfangs gab es Kaffee und Kuchen.
Gegen 16:00 Uhr kamen die Steigraer Musikanten. Sie waren besetzt mit zwei Saxophonen, Trompete, Skyboard und Schlagzeug. Sie spielten bekannte Melodien wie zum Beispiel das Rennsteiglied,
...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Herbstfest am 19.09.2018
Am 19.09.2018 war es wieder so weit - wir feierten unser Herbstfest.
Die Vorbereitungen liefen im Vorfeld schon auf Hochtouren. Wir gingen am Bachweg spazieren und sammelten allerhand Kastanien, Eichen, Mais und Getreide. Aus Buntpapier und Wasserfarben gestalteten wir Drachen und Blätter.

DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Sommerfest im Betreuungszentrum am 15.08.2018
Am 15.08.2018 fand unser Sommerfest im Betreuungszentrum statt. Schon früh am Morgen trugen die fleißigen Helfer Tische und Stühle an das Haus zum Glockenturm. Mit Luftballons geschmückte Sonnenschirme wurden aufgestellt, denn die Sonne meinte es gut mit uns. Pünktlich um 14:30 Uhr begannen wir mit Kaffee und leckerer Erdbeertorte.
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Badespaß im August 2018
Nach dem gelungenen Neptunfest im Juli dachten wir uns, auf das der Badespaß im August auch so schön wird. Kaum war es August, hieß es bei uns im Betreuungszentrum „Pack die Badehose ein“.
Schnell waren die Badesachen gepackt und die Bewohner waren schneller als gedacht im Auto. Die Vorfreude war groß.

DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Neptunfest im Betreuungszentrum am 05.07.2018
Am 05.07.2018 begingen wir unser Neptunfest. Alle waren gespannt, was auf uns zukommt.
Die Bewohner und Mitarbeiter des Betreuungszentrums sowie die Tagesförderstätten „Haus zur Tanne“ und „Haus zur Eiche“ waren anwesend. In großen Wannen waren wassergefüllte Luftballons. Diese wurden im Wechsel auf die Bewohner, das Personal sowie auf eine Zielscheibe geworfen. In allen Becken waren Gegenstände vorhanden, welche mit einer Angel herausgefischt werden mussten. Dies waren Bälle zum Beispiel Tischtennisbälle und verschiedene Figuren.

DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Schneeballschlacht im Sommer im Haus zur Linde am 06.06.2018
An einem schönen Mittwochnachmittag, bei strahlendem Sonnenschein, überraschten wir unsere Bewohner mit einer großen Schüssel voller Schnee.
Wie so jeden Tag, wenn das Wetter passt sitzen alle gemütlich auf der Terrasse beisammen. So auch an diesem Tag Anfang Juni. Die ersten verwunderten Blicke trafen uns als wir, mit einer großen Schüssel die mit Schnee gefüllt war, raus kamen. Nach kurzer Erklärung, dass dies eine Schneeballschlacht im Sommer wird, kamen verwunderte Fragen, ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Großes Sportfest am 26.05.2018
Am 26.05.2018 fand im Rahmen der Seniorenwoche wieder das alljährliche Senioren- und Behinderten-Sportfest statt. Vereine und Betreuungseinrichtungen der Stadt Weißenfels sowie ihrer Umgebung stellten sich verschiedenen Herausforderungen. Diese tragen oft lustige Namen, wie zum Beispiel das Entenpaddeln. Hier musste man auf einem zweiseitigen Paddel zwei Quietscheenten balancieren und so schnell wie möglich einen Parcour meistern. ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Männertagsfeier im Betreuungszentrum am 10.05.2018
Wie in jedem Jahr wollten wir auch diesen Männertag kräftig feiern. Schon ab dem Kaffee fanden wie uns mit leckerem Kuchen zusammen. Als jedes Krümmelchen aufgegessen war spielte unser musikalischer Gast Sven Maisezahl zum Tanze auf. Bei schwungvollen und altbekannten Liedern konnte jeder das Tanzbein schwingen. Fröhlich und beschwingt tanzten wir gemeinsam oder schunkelten. Nach etwa 2 Stunden mussten wir unseren Gast leider schon wieder verabschieden. ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Ausflug zur Schokoladenfabrik Argenta am 29.03.2018
Am Donnerstag, den 29.03.2018 war für unsere Tagesförderstätte ein Ausflug in die Schokoladenfabrik Argenta in der Zeitzer Straße geplant.
Die Familie einer Bewohnerin wollte uns damit überraschen, weil die Bewohnerin Geburtstag hatte. Gespannt sehnten wir dem Tag entgegen. ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Osterfeier im Betreuungszentrum am 28.03.2018
Am 28.03.2018 fand unsere Osterfeier statt. Pünktlich um 14:30 Uhr fanden sich die Bewohner/innen der einzelnen Wohnbereiche im Kultursaal ein. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen. Zum Tanz spielte das Duo Simonight. Der Saal war festlich geschmückt und an Sträuchern hingen bunte Ostereier. Das Duo begann alsbald mit seinem Programm. Es waren Lieder von Herbert Roth, Andrea Berg und das Rennsteiglied zu hören. ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!
Fasching am 13.02.2018
Fasching am 13.02.2018
Am Dienstag, den 13.02.2018 pünktlich 14:30 Uhr begingen wir unsere diesjährige Faschingsfeier. Aus allen Häusern kamen die vielen kostümierten Bewohner im Kultursaal zusammen. Es waren Marienkäfer, Clowns, Cowboys, Piraten und viele andere Kostüme vertreten. Der Kultursaal war toll geschmückt. Man konnte sehen was gefeiert wurde – eine Faschingsparty ...
DIE FOTOS UND WEITERE INFOS
Zur Fotogalerie!

Tanz ins neue Jahr 2018
Am 09.01.2018 wurde durch unsere Bewohner das neue Jahr begrüßt. Musikalisch wurden wir durch Herrn Sven Meisezahl unterstützt. Mit seinem Akkordeon sorgte er für tolle Stimmung, die uns zum mitsingen, mittanzen und mitschunkeln animiert hat. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir hoffen alle, dass wir auch in diesem Jahr viele schöne Ereignisse und Feste feiern können.
DIE FOTOS

Zur Fotogalerie!

Weihnachtsfeier am 20.12.2017
Wie in jedem Jahr freuen sich unsere Bewohner und Tagesfördergäste auf die Weihnachtszeit. Besonders die Weihnachtsfeier ist immer etwas besonderes.
Mit viel Vorfreude werden die Veranstaltungen von unserem Personal vorbereitet und durchgeführt.
Die Bewohner erwartete ein festlich geschmückter Saal mit einem wunderschönen Weihnachtsbaum. Für die stimmungsvolle Musik sorgte das DJ-Duo "Bluefire". So wurde ein schöner Nachmittag bei Stollen, leckeren Plätzchen sowie heißgewürztem Glühwein verbracht.
DIE FOTOS

Zur Fotogalerie!
Schlachtfest im Betreuungszentrum
Am 07.11.2017 fand im Betreuungszentrum das Schlachtfest statt. Die Mitarbeiter der “Küche mit Herz” haben sehr viel Zeit und Mühe für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung investiert.
Es gab Wurstsuppe, frisch gekochtes Sauerkraut mit Wellfleisch, Blut- und Leberwurst und alles, was bei der Verarbeitung eines Schweines so anfällt. Ein besonderer Dank dafür.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten mit toller Stimmung die Steigraer Musikanten.
Alle Bewohner waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung solcher Feste.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
Oktoberfest am 18.10.2017
Am 18.10.2017, einem schönen Herbsttag, der wie ein Sommertag war, die Sonne gab sich alle Mühe und strahlte mit den gelben Blättern um die Wette, wurde das Oktoberfest in unserer Einrichtung gefeiert. Der Kultursaal war geschmückt als wären wir auf der Theresienwiese im bayrischen Festzelt, selbst die Musikanten hatten Lederhosen an. Die Feier begann mit Kaffeetrinken, dazu gab es leckere Weißwurst mit süßem Senf und natürlich durfte auch die Brezel nicht fehlen. Alle Bewohner tanzten und sangen, dies sorgte für reichlich Durst. Es wurden verschiedene Getränke gereicht wie Bowle, Bier und rote Fassbrause. Alle hatte wieder sehr viel Spaß, ja auch das Personal. Aber alles Schöne geht auch mal vorbei und so gingen zum Abendessen wieder alle in ihre Häuser zurück und freuen sich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt, wir feiern im Betreuungszentrum.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
Ausflug in den Zoo Leipzig am 22.08.2017
Alle waren sehr neugierig als es hieß, wir fahren in den Zoo nach Leipzig. Einigen ist der Zoo bekannt durch die Fernsehdokumentation "Elefant, Tiger und Co". Vor allem das Godwana-Land ist schon eine Reise wert. Unsere Reise führten uns durch drei Kontinente, wir hatten freien Blick auf die Flora und Fauna von Asien, Südamerika und Afrika. Aber nicht nur das Godwana-Land ist eine Reise wert, auch der Rest der Zooanlagen ist es wert, sie zu erkunden. Viel zu schnell verging dieser Tag im Zoo Leipzig.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
Herbstfest im Betreuungszentrum am 13.09.2017
In diesem Jahr haben wir unser Herbstfest am 13.09.2017 unter ein Motto gestellt und zwar: “ Wir wollen den kühlen Herbst in Deutschland entfliehen und in andere Länder reisen?”
So ging es mit “Über den Wolken” los und wir reisten nach Griechenland. Dort gab es dann “Weiße Rosen aus Athen”. Dann ging unsere Reise nach “Moskau”. Weitere Ziele waren noch Frankreich mit “Hinter den Kulissen von Paris” und plötzlich gab es dann “Fiesta, Fiesta Mexicana” und von dort war es dann nur noch ein kleiner Sprung zu “Wir wollen die Eisbär`n sehn”.
Viel zu schnell verging die Reise und alle kehrten fröhlich und heiter auf ihre Wohnbereiche zurück.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
Urlaub in der Lüneburger Heide - 2017
Auch in diesem Jahr fuhren unsere Bewohner wieder in den Urlaub. Es ging in das “Eurostand - Resort” nach Fintel in die wunderschöne Lüneburger Heide. Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gab es hier genug. Von Bowling spielen, Kutschfahrten, Spaziergängen am kleinen See oder die Nutzung des hauseigenen Schwimmbades. Es blieben keine Wünsche offen. Das Highlight für unsere Bewohner war aber der Tagesausflug nach Hamburg incl. einer Stadtrundfahrt und Stadtbummel. Eine erlebnisreiche Woche ging schnell vorbei und alle freuen sich heute schon auf den nächsten Urlaub.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
"Kaki Helau" - Fasching 22.02.2017
„Kaki Helau“ hieß es am 22.02.2017 wieder im Betreuungszentrum. Ob Clown oder Cowboy, ob Ritter oder Adliger, der Kultursaal des Betreuungszentrums war an diesem Tag gefüllt mit fröhlichen Menschen in bunten Kostümen. Die einzelnen Wohnbereiche gestalteten diesen Nachmittag und haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. Von „99 Luftballons“ bis „Pack die Badehose ein“ war für jeden etwas dabei.
DIE FOTOS
Zur Fotogalerie!
Tanz ins neue Jahr am 03.01.2017
Das Jahr 2017 wurde durch unsere Bewohner des Betreuungszentrums und von Sven Meisezahl am 03. 01.2017 mit einem Tanz ins neue Jahr begrüßt. Er spielte viele altbekannte und stimmungsvolle Lieder, welche wir kräftig mitsangen und natürlich auch das Tanzbein dazu schwangen. Leider vergehen solche Nachmittage immer viel zu schnell. Wir hoffen, Sven Meisezahl auch in diesem Jahr öfters in unserer Einrichtung begrüßten zu dürfen.
DIE FOTOS
ZUR SEITE 2

Betreuungszentrum "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 03443/2925-0DATENSCHUTZIMPRESSUM